Suche gebrauchte Hauptlager etc.

Anzeigen zur Suche nach Fahrzeugen, Teilen, etc.

Suche gebrauchte Hauptlager etc.

Beitragvon Alfons1972 » 03 Feb 2018, 14:45

Hallo an alle,
da die Winterzeit bekanntlich Bastelzeit ist, melde ich mich mit einem kleinen Anliegen:

vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen, dass ich vorhabe, meinen kleinen 633er Motor, der nach rund 45 Jahren Standzeit bombenfest war, in der Art verbessern will, wie man es in den 50er und vielleicht frühen 60er Jahren getan hat: klassisches Frisieren, möglichst authentisch.
Weil ich ein Faible für Abarth-Technik habe, möchte ich den Motor daher möglichst nah am Original zum Fiat600derivazione Abarth umbauen.
Wenn möglich und noch einigermaßen bezahlbar mit originalen Abarth-Teilen. Ansonsten halt aus dem Fiat-Baukasten, wenn passend.

Also möchte ich eine Kurbelwelle vom Fiat 600D mit 63,5mm Hub (Abarth angeblich 64mm) einbauen.
Eine Welle hab ich schon. nun bräuchte ich zum Zusammenstecken mal einen Satz Hauptlager, damit ich prüfen kann, wo es im Block zu eng wird und wo nachgearbeitet werden muss.
Da es nur zum Testen ist, reicht mir derzeit ein Satz gebrauchte Lager. Hat jemand sowas für mich rumliegen? Zustand kann auch schlecht sein. Nur sollte es noch Standardmaß sein (kein Übermaß).
ggf. auch einen Satz Pleuellager.

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Gruß aus Dinkelsbühl,
Alfons
Alfons1972
 
Beiträge: 153
Registriert: 23 Nov 2013, 21:40
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: Suche gebrauchte Hauptlager etc.

Beitragvon holmreinsch » 04 Feb 2018, 10:43

Hallo Alfons, ich hätte eventuell die Teile. Sind aus einem Fiat 600 d Bj. 72. Könnte Fotos machen
und dir schicken. Gruß aus dem Saarland.
holmreinsch
 
Beiträge: 53
Registriert: 28 Nov 2013, 17:32


Zurück zu Suche...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast