Wieviele unterschiedliche Kupplungszug längen gibt es?

Alles zu Motor, Getriebe, Achsen, Fahrwerk, Bremsen..

Wieviele unterschiedliche Kupplungszug längen gibt es?

Beitragvon fiathb » 03 Dez 2016, 17:23

Liebe Fiat 600 Gemeinde, liebe Schrauber, liebe Ersatzteil Katalog Sammler und Fachwissende...


Ich habe hier drei Kupplungszüge für den Fiat 600 liegen, alle haben das gleiche Seilende für den Klemmpin und gleiche Länge mit der ummantelten Seilführung, aber...

Aber...

ABER alle haben unterschiedliche Seillängen und unterschiedliche Gewindelängen... :(

Gibt es so viele Unterschiede mit dem Kupplungsarm am Getriebe? Die Pedalerie ist doch immer gleich, oder?

Gab es Distanzbuchsen für unterschiedliche Gewindelängen und warum diese unterschiede?


Viele grüße aus Bremen, dort wo es keine gleichen Längen gibt...

Tom

Könnt ihr Spezialisten den unwissenden hier mal eine fundierte Aufklärung geben?
fiathb
 
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mai 2016, 20:18

Re: Wieviele unterschiedliche Kupplungszug längen gibt es?

Beitragvon fiathb » 16 Dez 2016, 17:35

Moin, moin Fiat 600 Spezialisten,


habe jetzt den kürzesten Kupplungszug verbaut. Da stand noch kaum leserlich Fiat 600 II Serie drauf. Kann mir da jemand eine Bezugsadresse bzw. Ersatzteilnummer geben?

Finde bei den Händlern immer nur ein Seil und das ist immer die lange Version...


Viele grüße aus Bremen,

Tom
fiathb
 
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mai 2016, 20:18

Re: Wieviele unterschiedliche Kupplungszug längen gibt es?

Beitragvon Paul Faller » 18 Dez 2016, 17:34

fiathb hat geschrieben:Moin, moin Fiat 600 Spezialisten,


habe jetzt den kürzesten Kupplungszug verbaut. Da stand noch kaum leserlich Fiat 600 II Serie drauf. Kann mir da jemand eine Bezugsadresse bzw. Ersatzteilnummer geben?

Finde bei den Händlern immer nur ein Seil und das ist immer die lange Version...


Viele grüße aus Bremen,

Tom


Hallo Tom,
das Kuppl. Seil für FIAT 600 2te Serie hat die ET-Nummer 996179 . Ich kann es liefern . Bitte Nachricht . Gruss Paul
Paul Faller
 
Beiträge: 6
Registriert: 19 Jun 2014, 17:05


Zurück zu Antrieb und Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste