original WAPU auf 903ccm schrauben

Alles zu Motor, Getriebe, Achsen, Fahrwerk, Bremsen..

original WAPU auf 903ccm schrauben

Beitragvon Enricoparadiso » 11 Aug 2016, 12:23

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Lösung, die originale WAPU auf einen 903ccm Block zu schrauben, gesehen. Derjenige hatte sich einen Keil angefertigt und das funktionierte wunderbar.

Leider ist der Kontakt abgerissen so dass ich nicht mehr an die Maße des Keils komme.

Kann mir da jemand weiterhelfen und hat eine ähnliche Lösung verbaut?

VG Stefan
Enricoparadiso
 
Beiträge: 56
Registriert: 13 Jan 2014, 08:49

Re: original WAPU auf 903ccm schrauben

Beitragvon pille600 » 14 Aug 2016, 07:04

Hallo Stefan,
wir haben einen Keil aus dem Pumpenhals rausgeschnitten und im Auto vorm Kühler angepasst. Dann den Hals vernünftig verschweisst und das ganze lief am 903 Motor gute zehn Jahre und liegt mit Motor als Reserve im Regal. Jetzt fahre ich seit einiger Zeit den gleichen Umbau mit einem frühen 850 Block mit 3-Lochflansch. Dubrauchst nur eine kleine Drehstomlima oder die OE Gleichstrom, um noch genügend Platz zum Keilriemenspannen zu haben. (-...und einen guten Schweißer...)
Grüße, Malte
Benutzeravatar
pille600
 
Beiträge: 31
Registriert: 22 Nov 2013, 16:58
Wohnort: Steinhuder Meer


Zurück zu Antrieb und Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast