Türscharniere

Hier können alle Fragen zum Blechkleid diskutiert werden. Restauration, Korrosionsschutz, Lack, Anbauteile...

Türscharniere

Beitragvon OliWee » 12 Jun 2017, 18:32

Hallo Freunde des kleinen Autos :)

Ich bin zur Zeit an der Karosserie meines Jagst zu Gange.

Nun wollte ich die Türen demontieren (hinten angeschlagen, Selbstmördertüren).... also eigentlich nur Bolzen raus. Der klemmte jedoch so fest, dass da nichts raus ging. Über eine Woche in Caramba eingeweicht, dann eine Wärmebehandlung, erst mit Heißluftfön und dann mit Bunsenbrenner. Nichts half :cry:
Nun wollte ich den Bolzen oben ausbohren..... dumme Idee oder schlechter Handwerker.... das Loch ist zu groß und schief. :roll:
Am unteren Scharnier war es auch nicht besser.
Auf der Beifahrerseite ist der Bolzen am unteren Scharnier zwar draußen, doch einer der Vorbesitzer hatte das Scharnier auf die Türhaut geschweißt. :geek: Da ist ein Buckel auf dem Türblatt.

Unterm Strich bräuchte ich vier neue Türscharniere für die Selbstmördertüren und finde keine. Hat jemand von Euch eine Idee woher ich so etwas bekomme? Hat noch jemand welche? Ich benötige jedoch die kompletten Scharniere... also das Teil an der Tür und das Teil an der B- Säule.

Viele Grüße und Danke im Voraus für Eure Unterstützung,
Oliver
Benutzeravatar
OliWee
 
Beiträge: 9
Registriert: 16 Nov 2016, 11:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Zurück zu Karrosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron