Forumseinstellungen und Mitglieder

Hier können alle Fragen zum Blechkleid diskutiert werden. Restauration, Korrosionsschutz, Lack, Anbauteile...

Forumseinstellungen und Mitglieder

Beitragvon leo » 18 Mär 2017, 19:50

Hallo zusammen!
Das mit der Meldung an die Admins klappt super! Ein großes Dank an Hermann und Christian.

Mittlerweile habe ich viele Einstellungen des Forums "durchgeklickert" und einiges geändert. Wenn jemand plötzlich irgendetwas nicht mehr ausführen kann, bitte kurz bei mir melden! Am Besten per Email an pfeiffer@fiat600freunde.de

Allgemein ist es nun so:

Ein neu registrierter Nutzer kommt in eine genau so benannte Gruppe und erhält nur eingeschränkte Rechte. Z.B. kann er nicht in allen Foren Beiträge erstellen. Er kann aber alles lesen (ausser den Club Internen Bereich) und überall antworten.
Sobald man fünf Antworten geschrieben hat, wird man eine Gruppe höher eingestuft und kann auch neu Beiträge erstellen.

Dies soll verhindern, dass weiterhin so viel Spam im Forum auftaucht, auch wenn ich versucht habe alles Mögliche linksrum rechtsrum zu machen. Ich merke jedes Mal wieder schnell: Auch wenn ich "was mit Medien" arbeite und gefühlt im Internet zuhause bin - bei der Forenadminstration hört es einfach auf

Ein schönes Wochenende wünsch ich aus dem Taunus!
Leo*
leo
 
Beiträge: 28
Registriert: 01 Apr 2014, 20:45

Re: Forumseinstellungen und Mitglieder

Beitragvon Klaus » 19 Mär 2017, 07:08

leo hat geschrieben:Ein neu registrierter Nutzer (...) überall antworten.
So wird das gegen Spammer nicht helfen sondern nur eventuelle neue Mitglieder abschrecken. Die Spammer machen ja nicht unbedingt ein neues Thema auf, sondern antworten dann einfach in irgend einem vorhandenen. Hauptsache, der Beitrag steht irgendwo.
Aber "normale" neue User wollen meist irgend eine Frage stellen, weil sie ein Problem haben. Und das geht dann nicht, weil sie kein neues Thema eröffnen können. Also werden sie in irgend einem Thema ihre Frage stellen, ob das nun zum Thema passt, oder nicht. Das wird nur zu einem Durcheinander führen.
Klaus
 
Beiträge: 148
Registriert: 25 Nov 2013, 07:32


Zurück zu Karrosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron