Fiat 600 Multipla Farbcodes

Alles zum Fiat 600 und seinen Varianten. Historie, Zulassungsfragen, Tips und Tricks, Veranstaltungen...

Fiat 600 Multipla Farbcodes

Beitragvon Minimaxi » 21 Aug 2016, 14:10

Hallo, kann mir jemand behilflich sein bezüglich der Farbkombinationen des 1956 Fiats 600 Multipla?
Es geht mir darum, die zweifarbige Lackierung und die Innenausstattung aus der Zeit Original wie möglich anzuwenden.
Vielleicht hat jemand ein Prospekt oder ein Foto?
Minimaxi
 
Beiträge: 43
Registriert: 01 Jan 2016, 16:32


Re: Fiat 600 Multipla Farbcodes

Beitragvon Robert E » 22 Aug 2016, 12:58

Hallo Minimaxi,

ich habe diese Liste von einem Multiplabesitzer bekommen, vieleicht hilft sie Dir weiter.



Gruß Robert
Robert E
 
Beiträge: 15
Registriert: 01 Mär 2016, 19:42
Wohnort: Zirndorf

Re: Fiat 600 Multipla Farbcodes

Beitragvon Klaus » 22 Aug 2016, 13:20

Robert E hat geschrieben:ich habe diese Liste von einem Multiplabesitzer bekommen, vieleicht hilft sie Dir weiter.

Falls du wissen möchtest, wie die Farben aussehen, hilft vielleicht diese Seite: http://www.500er-fiat.de/?page_id=40
Steht zwar 500er Farben dran, sind aber allgemeine Fiat-Farben.

Die Kombination 404/622 sieht so aus:
Klaus
 
Beiträge: 149
Registriert: 25 Nov 2013, 07:32

Re: Fiat 600 Multipla Farbcodes

Beitragvon Minimaxi » 22 Aug 2016, 17:07

Vielen Dank für die Antworten. Die Entscheidung rückt näher:-). So wie es aussieht, gibt es nur die 12 Kombinationonen
Minimaxi
 
Beiträge: 43
Registriert: 01 Jan 2016, 16:32

Re: Fiat 600 Multipla Farbcodes

Beitragvon Robert E » 22 Aug 2016, 18:43

Hallo, Minimax
Hier noch einige Fotos von meinem Multipla, fehlen nur noch kleinigkeiten, und der Teppichboden.
Gruß Robert
Robert E
 
Beiträge: 15
Registriert: 01 Mär 2016, 19:42
Wohnort: Zirndorf

Re: Fiat 600 Multipla Farbcodes

Beitragvon Minimaxi » 22 Aug 2016, 19:30

Hallo Robert,
Danke für die Bilder:-)
Ein sehr schönes Auto. Sehr gut gemacht. Ist die zweite Serie. Schöne Farbkombination. Hast Du eine Farbpalette gehabt?
Gruß Roman
Minimaxi
 
Beiträge: 43
Registriert: 01 Jan 2016, 16:32

Re: Fiat 600 Multipla Farbcodes

Beitragvon Minimaxi » 22 Aug 2016, 19:49

Hallo Robert,
jetzt habe gesehen, dass Du mir die Liste geschickt hast. Ist die Farbkombination beliebig zu benutzen?
Ich meine das Dach braun und unten Elfenbein und umgekehrt? Geht das auch mit anderen Farbkombinationen? Und welche Innenausstattung nehmen? Weißt Du vielleicht mehr darüber?
Gruß Roman
Minimaxi
 
Beiträge: 43
Registriert: 01 Jan 2016, 16:32

Re: Fiat 600 Multipla Farbcodes

Beitragvon Robert E » 22 Aug 2016, 21:24

Hallo Roman,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich habe das ganze Internet nach Multiplas abgesucht und bin auch nicht fündig geworden.
Letztendlich habe ich bei einem Autolackverkäufer die Fiat Farbkarte genommen , mir die Farben (drei zur Auswahl )in der kleinsten Menge mischen lassen und dann auf einem grundierten Blech ein Farbmuster angelegt.
Ich gehe davon aus, dass es meine Zusammenstellung so nicht gab, mir gefällt sie aber jetzt, wo man das ganze Auto sieht, sehr gut. Ich betreibe ja ein Cafe und will den Multipla auch als Werbeträger noch gestalten, deshalb Cappuccino.
Mein Sohn hat mir am Computer mit einem Fotoprogramm einige Fotomontagen mit verschiedenen Farben angefertigt, war auch sehr interessant.
Seit zwei Wochen ist unser Multipla nun zugelassen, ich freue mich jeden Tag, wenn ich mit ihm einige Meter fahren kann.
Die Reaktion der Passanten ist unglaublich positiv, fast keiner weiß um welches Auto es sich handelt, einige meinten schon, es wäre eine Isetta, aber alle sind immer begeistert.
Von daher habe ich keine Probleme, ob die Farbzusammenstellung zu 100% original ist, wird eh keiner merken, ob es ihn so gab...;-)
Im www. sind mir soviele hässliche Farbkombinationen aufgefallen, ich würde aber nur Farben aus den 50er oder 60er nehmen.

Gruß Robert
Robert E
 
Beiträge: 15
Registriert: 01 Mär 2016, 19:42
Wohnort: Zirndorf

Re: Fiat 600 Multipla Farbcodes

Beitragvon Minimaxi » 23 Aug 2016, 05:27

Hallo Robert,

Danke für Deine ausführliche Antwort. Ehrlich gesagt geht mir genauso. Im Netz gibt es so viele hässliche Farbkombinationen. Und es gibt nicht viele Menschen die sich mit Auto auskennen. Also werde ich so machen wie es dem Original am nächsten ist. In der Hoffnung, dass es gut gelingt.
LG Roman
Minimaxi
 
Beiträge: 43
Registriert: 01 Jan 2016, 16:32


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron