TÜV Eintragungen

Alles zum Fiat 600 und seinen Varianten. Historie, Zulassungsfragen, Tips und Tricks, Veranstaltungen...

TÜV Eintragungen

Beitragvon Enricoparadiso » 28 Jul 2016, 14:50

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne endlich meinen 600er zulassen und suche dazu einen erfahrenen TÜV Mitarbeiter der den 900ccm Motor, mit 850ger Scheibenbremsen und 13" Felgen in Kombi mit H-Kennzeichen eintragen kann.

Habt Ihr einen Tipp für mich? Und weiß jemand welche Unterlagen ich für die Eintragungen brauche?

VG Stefan
Enricoparadiso
 
Beiträge: 56
Registriert: 13 Jan 2014, 08:49

Re: TÜV Eintragungen

Beitragvon Udo J. » 29 Jul 2016, 08:30

Hallo,

hast ´ne PN.
Gruß aus D´dorf

Udo
Udo J.
 
Beiträge: 173
Registriert: 26 Nov 2013, 16:07
Wohnort: Düsseldorf und Ratingen

Re: TÜV Eintragungen

Beitragvon pille600 » 20 Aug 2016, 14:57

Hallo, bei meinem Auto ist es ca. 20Jahre her mit den Eintragungen. Ich habe damals alle gute Abarth Bücher mit entsprechenden Fotos genommen und bin zum TÜV gefahren und habe einfach über mein Vorhaben gesprochen. Damals wurde dann durch die Dokumention aus den Büchern alles einzeln eingetragen.
Heute habe ich schon Eintragungen gesehen, die sinngemäß einfach nur 850TC Replica lauteten. Da gibt es dann viel Spielraum...in Leistung und Aufbau...
Also einfach mal hinfahren und sprechen oder zu einem anderen hinfahren, bis Du einen “Sach“- Verständigen gefunden hast.
Gruß
Malte
Benutzeravatar
pille600
 
Beiträge: 32
Registriert: 22 Nov 2013, 16:58
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: TÜV Eintragungen

Beitragvon rotzkind » 21 Aug 2016, 09:19

....genau.
Da ich ja von Malte vor einigen Jahren einen 600'er übernehmen durfte, hatte ich es auch genauso gemacht: Eintragung - Fiat Abarth 850 TC Replica.......und fast alles ist machbar. In den ganzen Abarth-Büchern ist ja auch alles richtig dokumentiert und bebildert. Da meiner ein 60'er ist, habe ich dann die technischen Daten des der "ersten" Serie eingetragen ;-)

LG

Dirk
rotzkind
 
Beiträge: 29
Registriert: 20 Nov 2013, 23:26
Wohnort: Südlich der großen Hansestadt


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron