farbcode

Zu Mitgliedschaft, Veranstaltungen, Kontakten...

farbcode

Beitragvon Ferd » 25 Aug 2015, 18:10

hallo bin neu hier, wollte nachfragen wo ich den farcode für meinen zastava 750 finde, danke im voraus
Ferd
 
Beiträge: 3
Registriert: 25 Aug 2015, 17:50

Re: farbcode

Beitragvon SKuhli » 02 Dez 2015, 15:42

Wenn Du was gefunden hast lass es mich bitte wissen, habe das selbe Problem
SKuhli
 
Beiträge: 14
Registriert: 29 Nov 2015, 10:58

Re: farbcode

Beitragvon leo » 09 Feb 2017, 21:00

Zur Farbcodes von Fiat und Seat gibt es Farbkarten beim Clubvorstand einzusehen. Falls jemand mal etwas ähnliches online findet, wäre ein Hinweis darauf klasse.
leo
 
Beiträge: 28
Registriert: 01 Apr 2014, 20:45

Re: farbcode

Beitragvon OliWee » 14 Feb 2017, 08:12

Hallo.

Warum stellt der Clubvorstand eigentlich die Farbcodes und die Farbkarten nicht online???

Viele Grüße, Oli
Benutzeravatar
OliWee
 
Beiträge: 9
Registriert: 16 Nov 2016, 11:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: farbcode

Beitragvon leo » 06 Apr 2017, 17:39

Ganz einfach Oli,
die Farbkarten sind verschiedene Ordner aus drei Jahrzehnten. Mal davon abgesehen, dass es ein nicht geringer Aufwand wäre diese zu reproduzieren, eine farbgetreue Darstellung im Internet gibt es nicht.
Selbst wenn man sich bei der Repro -egal ob Fotografieren oder Scannen- viel Mühe gibt, wird alles auf jedem einzelnen Monitor anders aussehen, geschweige denn wenn man das dann ausdruckt (auf was für einem Drucker, aus welchem Programm, mit spezifischen Einstellungen…) hätte das auch nur sehr sehr entfernt etwas mit Lack zu tun.

Die "Farbcodes" stehen dort auch nicht aufgeschlüsselt nach was-auch-immer-Lackierer-nutzen drauf (das ist nicht mein Fachgebiet), auch nicht als CMYK-Werte für den Druck mit dem Tintenstrahldrucker oder RGB für den Monitor drauf (aber mit denen beiden kenn ich mich aus)
Was ich damit sagen will: Man brauch wirklich die echte, physische Farbkarte an einem lackierten Fahrzeug(teil) um eine Farbe bestimmen zu können.

Grüße
leo
leo
 
Beiträge: 28
Registriert: 01 Apr 2014, 20:45


Zurück zu Fragen an den Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron